Foto: Hasan Anac / pixelio.de
Erstellt am Sonntag, 10. Juni 2018 06:43

SCC-E-Jugend belegt 3.Platz bei der Famila Mini-WM

FamilaWM

SCC-E-Jugend belegt 3.Platz bei der Famila Mini-WM

Das war ein tolles Turnier ... da waren sich alle Verantwortlichen einig. Die Supermarkt-Kette Famila hatte zur Mini-WM nach Oldenburg eingeladen und 32 Mannschaften sind der Einladung gefolgt. Gespielt wurde der original WM-Spielplan zusätzlich Trostrunde, so dass alle Mannschaften reichlich Spielzeit hatten. Die E-Jugend des SC Cismar mit dem Trainerteam Olaf Preuß, Leif Krause und Betreuerin Ulrike Treutler durfte für England an den Start gehen und überzeugte in der Gruppenphase mit 3 Siegen ohne Gegentor. Im Achtelfinale wurde dann zunächst Japan und im Viertelfinale danach der amtierende Weltmeister Deutschland ausgeschaltet. Im Halbfinale wartete dann Urugay und in einem dramatischen hektischen Spiel musste sich England dann leider mit 1:3 geschlagen geben. Trotzdem war es eine tolle Leistung und die favorisierten Uruguayer (TSV Gadeland 1) brauchten schon eine gehörige Portion Glück, um ins Finale (welches sie ebenfalls gewannen) einzuziehen. England blieb das Spiel um Platz 3 und das wurde gegen Schweden noch einmal souverän mit 2:0 gewonnen. 

Als Preis für den 3. Platz gab es neben einer Medaille für jeden Spieler noch einen Spielball und eine Famila-Einkaufsgutschein über 100 €. Ein toller Tag für alle Kids. Danke an Famila als Sponsor und an den Oldenburger SV für die großartige Organisation. 







 

 

 






 

Newsletter

Nutzen Sie die Möglichkeit durch unseren Newsletter alle aktuellen Informationen per Email zu erhalten!
captcha 
top